Product quality at apimanu

High-quality natural remedies, dietary supplements and vital substances apimanu®.

apimanu product quality

On this page we explain what we mean by product quality at apimanu. apimanu® offers a balanced selection of high-quality, purely herbal products natural remedies, natural medicine products, healthy food supplements, powerful vital substances. We make these natural products from our own production available for sale. Thus we guarantee a high product quality at apimanu. With regard to ingredients, composition and dosage, the natural remedies, dietary supplements and vital substances from apimanu® are partly based on ancient traditional medicine, on the latest scientific research, the findings of nutritional science as well as phytopharmacy and natural medicine. Product safety at apimanu®

Safety, purity, quality and standardization play the decisive role when choosing natural products, dietary supplements and foods for special medical purposes. Since the ingredients of our natural remedies are carefully checked for their highest requirements, we can guarantee you the highest possible quality standard and product quality at apimanu.

The range of natural products, dietary supplements and natural medicine is constantly increasing. At the same time, it is becoming increasingly difficult to distinguish high-quality products from inferior or even worthless preparations. Recently there have also been negative reports in the media about such products. This may have created the impression that ALL manufacturers and suppliers of natural products, dietary supplements and vital substances do not value quality, safety and purity.

That's why we want to show you what really matters when it comes to the quality of these products and what we at apimanu® do to offer you high-quality products.

High-quality raw materials at apimanu®

All raw materials (ingredients) used in the natural remedies at apimanu® are carefully checked for quality using the latest technology. A certificate of analysis guarantees the content of the active ingredients, its exact composition, the purity of the raw material and its freedom from germs. Above all, it is ensured that harmful substances such as pesticides, lead, mercury, bacteria, fungi or other harmful substances are NOT included, and that means 100% are not included. The raw materials come from the same origin. This is the only way to guarantee consistently high product quality at apimanu.

Effective composition of natural remedies, dietary supplements and vital substances at apimanu®

The ingredients of our natural remedies, dietary supplements and vital substances are contained in sufficient, standardized dosages and sensible combinations. This is the only way to ensure that they develop their full and effective effect. For example, Ayurveda medicine has existed for 5000 years. In terms of ingredients, composition and dosage, the natural remedies, dietary supplements and vital substances at apimanu® are partly based on ancient traditional medicine, on the latest scientific research, the findings of nutritional science as well as phytopharmacy and natural medicine.

Production with high standards at apimanu®

The production of natural remedies, dietary supplements and vital substances are subject to strict global and international quality standards:

Regular analyzes and controls guarantee the highest quality and purity of the raw materials and thus of our natural remedies, dietary supplements and herbal vital substances. Our natural products are produced according to the strictest hygienic guidelines. In order to guarantee absolute purity, all machines are carefully cleaned before each production run. Regular quality and weight controls are carried out during production and precisely recorded.

Optimal dosage form of the natural products at apimanu®

For most natural products, dietary supplements and vital substances that should be dosed precisely, the capsule is the optimal way of taking (dosage form). In contrast to tablets, capsules are only loosely filled with powder and do not have to be pressed under high pressure and using tableting aids. Capsules dissolve very quickly in the stomach within a few minutes and thus guarantee optimal absorption of the vital substances. Our natural remedies are only filled exclusively in VEGGIE capsules (vegan capsules). In addition, the capsules we use can be easily opened by turning them slightly and the capsules can be emptied easily. (easy-to-open capsules) This is important for people who cannot swallow capsules. The contents of the capsules should then be poured into a cup of warm water. After sufficient mixing, the consistency can then be drunk.

Complete information on the ingredients and active ingredients in natural products from apimanu®

All ingredients and active substances used are fully specified on the label. There are therefore no hidden ingredients that you may be allergic to or reject for personal reasons. You are fully informed and can decide for yourself.

Natural preparations at apimanu® are free of impurities

It goes without saying for us that all of our natural remedies, dietary supplements and vital substances must be free from impurities and harmful substances. To guarantee this, every production batch is subjected to strict controls. Each raw material is examined in a laboratory and the results are recorded in an analysis report. The raw material is only processed further when the result meets our strict regulations. The ingredients of our natural remedies are pure plant extracts and the manufacturing process, especially in terms of purity and standardization, is subject to strict international standards.

The highest quality standard at apimanu®

As you read, many individual factors determine the quality of natural products, dietary supplements and foods for special medical purposes. We only accept the highest possible quality standard and you will find that in the high-quality and effective natural preparations from apimanu®.

One more important note at the end: The administration of our – albeit highly effective – preparations does not release you from always consulting your doctor, naturopath, alternative practitioner and/or pharmacist. Our recommendations for use must be observed. You should store our preparations dry, up to a maximum of 25 degrees C. and in any case out of the reach of children.

Produktqualität bei apimanu

Hochwertige Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe bei apimanu®.

apimanu Produktqualität

Was wir unter Produktqualität bei apimanu verstehen, erläutern wir auf dieser Seite. apimanu®  bietet eine ausgewogene Auswahl an hochwertigen rein pflanzlichen Naturheilmitteln, Naturmedizin-Produkten, gesunden Nahrungsergänzungen, kraftvollen Vitalstoffen. Hierbei stellen wir diese Naturprodukte aus eigener Produktion zum Verkauf bereit. Somit garantieren wir eine hohe Produktqualität bei apimanu. Die Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe von apimanu®  basieren im Hinblick auf Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und Dosierung z.T. auf uralter traditioneller Heilkunde, auf neuester wissenschaftlicher Forschung, den Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft sowie Phytopharmazie und der Naturmedizin. Produktsicherheit bei apimanu®

Sicherheit, Reinheit, Qualität und Standardisierung spielen bei der Wahl von Naturprodukten, Nahrungsergänzungen und Lebensmitteln für besondere medizinische Zwecke die entscheidende Rolle. Da die Inhaltsstoffe unserer Naturheilmittel sorgfältig auf ihre höchsten Anforderungen geprüft werden, können wir Ihnen den höchstmöglichen Qualitätsstandard und Produktqualität bei apimanu garantieren.

Das Angebot an Naturprodukten, Nahrungsergänzungen und Naturmedizin wird ständig größer. Damit wird es gleichzeitig immer schwieriger, hochwertige Qualitätsprodukte von minderwertigen oder sogar wertlosen Präparaten zu unterscheiden. Auch wurde in letzter Zeit immer wieder negativ in den Medien über derartige Produkte berichtet. So ist möglicherweise der Eindruck entstanden, dass ALLE Hersteller und Anbieter von Naturprodukten, Nahrungsergänzungen und Vitalstoffen keinen Wert auf Qualität, Sicherheit und Reinheit legen würden.

Deshalb wollen wir Ihnen hier aufzeigen, worauf es bei der Qualität dieser Produkte wirklich ankommt und was wir von apimanu®  tun, um Ihnen hochwertige Qualitätsprodukte anzubieten.

Qualitativ hochwertige Rohstoffe bei apimanu®

Alle in den Naturheilmitteln bei apimanu®  verwendeten Rohstoffe (Inhaltsstoffe) werden unter Einsatz modernster Technologie sorgfältig auf ihre Qualität geprüft. Ein Analysezertifikat garantiert den Gehalt der enthaltenen Wirkstoffe, seine genaue Zusammensetzung, die Reinheit des Rohstoffes und seine Keimfreiheit. Dabei wird vor allem darauf geachtet, dass schädliche Substanzen wie z.B. Pestizide, Blei, Quecksilber, Bakterien, Pilze oder andere Schadstoffe NICHT, und das bedeutet zu 100% nicht enthalten sind. Die Rohstoffe kommen vom jeweils gleichen Ursprung. Nur so kann eine gleichbleibend hohe Produktqualität bei apimanu garantiert werden.

Effektive Zusammensetzung der Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe bei apimanu®

Die Inhaltsstoffe unserer Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe sind in ausreichender, standardisierter Dosierung und sinnvoller Kombination enthalten. Nur so ist sichergestellt, dass sie die volle und effektive Wirkung entfalten. Zum Beispiel besteht die Ayurveda-Heilkunde seit 5000 Jahren. Die Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe bei apimanu®  basieren im Hinblick auf Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und Dosierung z.T. auf uralter traditioneller Heilkunde, auf neuester wissenschaftlicher Forschung, den Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft sowie Phytopharmazie und der Naturmedizin.

Produktion mit hochwertigen Standards bei apimanu®

Die Herstellung der Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe unterliegen den strengen globalen und internationalen Qualitätsstandards:

Regelmäßige Analysen und Kontrollen garantieren höchste Qualität und Reinheit der Rohstoffe und der somit unserer Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Vitalstoffe. Unsere Naturprodukte werden nach strengsten hygienischen Richtlinien produziert. Um absolute Reinheit zu garantieren, werden alle Maschinen vor jedem Produktionsdurchlauf sorgfältig gereinigt. Regelmäßige Qualitäts- und Gewichtskontrollen werden während der Produktion durchgeführt und genau protokolliert.

Optimale Darreichungsform der Naturprodukte bei apimanu®

Für die meisten Naturprodukte, Nahrungsergänzungen und Vitalstoffe, die genau dosiert werden sollten, ist die Kapsel die optimale Art der Einnahme (Darreichungsform). Im Unterschied zu Tabletten werden Kapseln nur lose mit Pulver befüllt und müssen nicht unter hohem Druck und Einsatz von Tablettierungshilfsstoffen gepresst werden. Kapseln lösen sich sehr schnell schon innerhalb weniger Minuten im Magen vollständig auf und garantieren so eine optimale Resorption der Vitalstoffe. Unsere Naturheilmittel werden nur ausschließlich in VEGGIE- Kapsel (Vegane Kapseln) gefüllt.  Zudem lassen sich die von uns verwendeten Kapsel durch leichtes Drehen gut öffnen und die Kapseln leicht leeren. (easy-to-open Kapseln) Dies ist wichtig für Menschen, die keine Kapseln schlucken können. Der Inhalt der Kapseln sollte dann in eine Tasse warmen Wassers geschüttet werden. Nach ausreichendem Verrühren kann die Konsistenz dann getrunken werden.

Vollständige Angabe der Zutaten und Wirkstoffe bei Naturprodukten von apimanu®

Alle verwendeten Zutaten und Wirkstoffe sind vollständig auf dem Etikett angegeben. Es gibt somit keine versteckten Zutaten, auf die Sie möglicherweise allergisch reagieren oder aus persönlichen Gründen ablehnen. Damit sind Sie voll informiert und können selbst entscheiden.

Naturpräparate bei apimanu®  sind frei von Verunreinigungen

Es ist für uns selbstverständlich, dass alle unsere Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffe frei von Verunreinigungen und Schadstoffen sein müssen. Um dies zu garantieren, wird jede Produktionscharge einer strengen Kontrolle unterzogen. Jede Rohware wird in einem Labor untersucht und die Ergebnisse in einem Analysebericht festgehalten. Erst wenn das Ergebnis unserem strengen Reglement entspricht, wird die Rohware weiterverarbeitet. Die Inhaltsstoffe unserer Naturheilmittel sind reine Pflanzenextrakte und der Herstellungsprozess, insbesondere was Reinheit und Standardisierung betrifft, unterliegt strengen internationalen Standards.

Höchster Qualitätsstandard bei apimanu®

Wie Sie lesen, bestimmen viele einzelne Faktoren die Qualität von Naturprodukten, Nahrungsergänzungen und Lebensmitteln für besondere medizinische Zwecke. Wir akzeptiert nur den höchstmöglichen Qualitätsstandard und den finden Sie in den hochwertigen und wirksamen Naturpräparaten von apimanu® .

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Die Verabreichung unserer – wenn auch hochwirksamen Präparate – entbindet Sie nicht davon, stets Ihren Arzt, Naturarzt, Heilpraktiker und/oder Apotheker zu Rate zu ziehen. Unsere Einnahmeempfehlungen sind zu beachten. Sie sollten unsere Präparate trocken, bis maximal 25 Grad C. und in jedem Fall außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.